Steuererklärung schon gemacht?

Wir ersparen Ihnen den Weg zur steuerlichen Beratung in unser Lohnsteuer-Beratungs-Contor ohne das Sie auf fachkompetente steuerliche Beratung verzichten müssen.

1.  Mitglied werden

Weil wir unsere Leistung gem. Steuerberatungsgesetz ausschließlich im Rahmen einer Mitgliedschaft erbringen können, müssen Sie zunächst Mitglied werden. Das kostet Sie lediglich einen sozial gestaffelten Jahresbeitrag und eine einmalige Aufnahmegebühr.

2. Unterlagen zusammenstellen und an uns schicken

Anhand unserer CHECKLISTEN können Sie sehen, welche Unterlagen wir von Ihnen benötigen.  Bitte übersenden Sie uns die für Ihre Steuererklärung notwendigen Unterlagen per Post, per Email oder per Fax.

3. Wir erstellen Ihre Steuererklärung

Sobald uns die Unterlagen vorliegen, erstellen wir Ihre Steuererklärung und berechnen Ihre Steuererstattung oder -nachzahlung.

4. Wir klären noch offene Fragen mit Ihnen

Wir klären noch offene Fragen mit Ihnen persönlich bei Ihnen Zuhause, per Telefon oder per Email die noch offenen Fragen und beraten sie individuell und kompetent. Sie können aber auch  unsere Beratungsstelle aufsuchen um im persönlichen Gespräch offene Fragen zu klären und sich beraten zu lassen.

5. Wir reichen Ihre Steuererklärung beim Finanzamt ein

Wir reichen Ihre Steuererklärung elektronisch beim Finanzamt ein die fertige Steuererklärung reichen wir elektronisch beim Finanzamt ein damit Sie möglichst schnell zu Ihrer Steuererstattung kommen.

6. Wir überprüfen Ihren Einkommenssteuerbescheid

Wir überprüfen Ihren Einkommenssteuerbescheid legen ggfs. Einspruch ein. Wir lassen uns vom Finanzamt Ihren Steuerbescheid zustellen und prüfen die Eingaben auf Richtigkeit ist der Steuerbescheid fehlerhaft werden wir Einspruch einlegen.